Slideshow doppelzimmer biergarten header_radtour_parkhotel-ilshofen hochzeit studio header_sommer_parkhotel_ilshofen restaurant geburtstag steakwochen Abteilungsleiter

Best-Preis-Garantie

 

Ein Besuch im "Flair Park-Hotel Ilshofen" -
Hier waren wir gern zu Gast!

Klaus Dannenberg - Trainertreffen Deutschland

Zentral gelegen, im Dreieck der Großstädte Frankfurt, Nürnberg und Stuttgart, am Rand des kleinen Ortes Ilshofen in Hohenlohe-Franken gelegen, fanden wir das "Flair Park-Hotel Ilshofen". Ein Vier-Sterne-Haus, das den Ansprüchen an ein gutes Tagungshotel voll entspricht!

Die gute Erreichbarkeit in Deutschlands südlicher Hälfte ist jedoch nur ein Merkmal, das uns gefallen hat. Ja - hier scheint so ziemlich alles zu stimmen! Dies begann bereits am Empfang, wo sowohl Gesichtsausdruck und Stimme der Mitarbeiterin uns freundlich und sehr natürlich signalisierten: Bei uns sind Sie herzlich Willkommen!

Da meine Frau und ich Trainer sind, wohnten wir in einem "Studio", das in Ausstattung, Komfort und Sauberkeit keinerlei Wünsche offen lässt. Der Schreibtisch im großen Wohnbereich mit Telefon, Fax und WLAN-Möglichkeit gehört genauso dazu wie die eigene Kaffeemaschine. Auch der Schlafraum, sowie das Bad und die davon getrennte Toilette trugen schnell zu der Empfindung bei: Hier kann man sich Wohlfühlen.

Mit seinen 9 Tagungsräumen in den Größen von 20 - 400 qm hat dieses Hotel den Status eines exzellenten Tagungs- und Veranstaltungshotels, in dem sogar kleinere Messen ausgerichtet werden. Eine große Terrasse, sowie ein sehr gepflegter Außenbereich als Übergang zu einem kleinen Park runden die Möglichkeiten für erfolgreiche Veranstaltungen ab. Dass sowohl die Terrasse als auch der Außenbereich seminarisch genutzt werden können, versteht sich in diesem Haus von selbst. Wir hatten den Eindruck, dass alles was vernünftigerweise denkbar oder wünschbar ist, auch möglich gemacht wird - Service, besondere Bemühungen und natürliche Freundlichkeit, wie man sie nicht all zu oft findet!

Dass Freundlichkeit hier Programm ist, zeigt auch diese kleine Begebenheit: Als ich am Abreisetag mit dem Koffer aus meinem Zimmer kam, war gerade das Zimmermädchen mit dem großen Service-Wagen in den Flur gekommen. Sie sah mich, ging ein paar Schritte zurück, um mir die Zwischentür zum Treppenhaus zu öffnen, sagte "Auf Wiedersehen" und dann: "Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag".

In Tagungshotels haben wir häufiger feststellen müssen, dass die Küche unseren etwas gehobenen Ansprüchen an eine gesunde und schmackhafte Kost nicht immer gerecht wird. Aber auch in diesem Punkt verdient das "Flair Park-Hotel Ilshofen" ein besonderes Lob. Ob es die Speisen selbst, der "Gruß aus der Küche" oder die Getränke waren - wir wurden wirklich verwöhnt. Einfühlungsvermögen und Achtsamkeit der Bedienung sind genauso zu betonen wie ihre Art der Ansprache und Wahrung der Privatsphäre des Gastes. Ein gelungener Abend!

Über weitere Einzelheiten, über Wellness, wie auch über Rahmenprogramme und Incentives sollten Interessierte sich direkt mit dem Hotel in Verbindung setzen oder es besuchen. Als langjähriger Trainer habe ich weit über 100 Hotels in Deutschland kennen gelernt. Das "Flair Park-Hotel Ilshofen", das auch Partner Hotel des "Trainertreffen Deutschland" ist, kann ich aus meinen Erfahrungen heraus ganz besonders empfehlen.

Originalbericht ansehen